Neue Haarfarbe und neuer Look durch eine Coloration?​

Du hast dich für eine neue Haarfarbe entschieden und möchtest deinen Typ dauerhaft ändern?
Du weißt genau was du willst und bist fest entschlossen?
Dann kannst du eine Coloration ins Auge fassen.
Aber hast du wirklich alle Punkte bedacht?
Wir möchten dir dabei helfen, die richtigen Entscheidung zu treffen.

Wie funktioniert eine Coloration?​

Beim Colorieren des Haares erfolgt die Färbung mit Hilfe einer alkalischen Substanz wie zum Beispiel Ammoniak. Diese Substanz öffnet die äußere Schuppenschicht des Haars. Die Farbpigmente dringen bis ins Innere vor und färben das Haar neu ein. Ist eine Aufhellung des Haars gewünscht, wird die dunkle Farbe mit Wasserstoffperoxid aus dem Haar gelöst, damit die helleren Farbpigmente ins Innere vordringen können. In jedem Fall ist die neue Farbe fest im Haar verankert und wäscht sich nicht mehr aus. Erst mit der Zeit wächst die Farbe heraus und der Naturton wird am Ansatz wieder sichtbar.

Regelmäßiges Nachfärben des Haaransatzes garantiert dir einen permanent neuen und gepflegten Look, der nicht verblasst. Ehe du dich für eine Coloration entscheidest, sollest du dir aber darüber klar werden, wie fest du zu deiner Entscheidung stehst.

Was spricht gegen eine Coloration?

Vielleicht bist du noch nicht vollkommen überzeugt von der geplanten Verwandlung deines Äußeren? Du möchten dir die Möglichkeit offenhalten, wieder zu deiner natürlichen Haarfarbe zurückkehren oder verschiedene Farben ausprobieren? In diesem Fall solltest du von einer Coloration absehen.

Da die Farbe bei dieser Methode nicht verblasst, hast du beim Nachwachsen deiner natürlichen Farbe lange Zeit mit einem starken Farbunterschied im Haar zu kämpfen. Bei sehr kurzem Haar ist das Herauswachsen der Farbe vielleicht zu verschmerzen. Wenn du sehr langes Haar hast, musst du mit mehreren Jahren rechnen, in denen dein Haar zwei Farben aufweist, oder schlimmstenfalls dein Haar abschneiden.

Darüber hinaus greift eine Coloration dein Haar naturgemäß stärker an als eine Tönung, da sie die Oberfläche öffnet und in den Kern des Haars eindringt. Die notwendigen chemischen Mittel beanspruchen Haar und Kopfhaut mehr als andere Verfahren.

Vorteile einer Coloration

Du veränderst deine Haarfarbe anhaltend und auffallend.
Eine Coloration deckt die ersten grauen Haare zuverlässig ab.
Auch eine Aufhellung der Farbe um mehrere Nuancen ist möglich.

Hol dir Rat beim Experten

Vereinbare einen Termin mit uns. Wir beraten dich gerne. Wir klären mit dir, was du von deiner neuen Haarfarbe erwartest und wie fest dein Entschluss zu einer Typveränderung steht. Soll es eine Coloration sein, reichen ein paar Highlights oder möchtest du doch lieber mit verschiedenen Farben experimentieren? Vielleicht entscheidest du dich ja auch nur für eine neue Frisur. Wir sehen uns dein Haar an und prüfen, wie gesund es ist. Gemeinsam mit dir machen wir uns auf die Suche nach der richtigen Farbe und der richtigen Methode, die deinem Typ und deinen Vorstellungen entspricht. Und schließlich beraten wir dich noch, wie du dein Haar nach der Behandlung am besten pflegst. Denn all diese Punkte sollten geklärt sein, bevor wir deinen Typ verändern. 

Wir sind die Experten und wir möchten, dass du unseren Salon zufrieden verlässt und dich mit deinem Look absolut wohlfühlst.